Register
csgo w4sp begrüßt CS:GO Academy Team Tuesday, 10.01.2017 20:14 CET

Heute dürfen wir Euch unser neues CS:GO Academy Team präsentieren!


Seit längerer Zeit haben wir uns im Management hinter den Kulissen um ein zweites CS:GO-Team bemüht, um w4sp sukzessive in Richtung Professionalität zu bringen. Deshalb sind wir äußert glücklich darüber, nette und ambitionierte Jungs gefunden zu haben, die unseren Vorstellungen gerecht sind auf eine vielversprechende Zeit blicken lassen. Als Academy-Team bei w4sp werden die Jungs den Verein nach Außen hin repräsentieren und versuchen, w4sp bekannter zu machen. Neben unserem Mainteam (aktuell 2.Div der 99damage Liga) runden sie somit den Bereich Counter-Strike:Global Offensive bei wild4sports ab.

 

Das Lineup

  • Team-Captain damed
  • Spieler j1n
  • Spieler bone[m]
  • Spieler illumed
  • Spieler MasHN

 

Statement vom Team-Captain

Wir spielen seit knapp 2 Monaten in diesem Lineup zusammen. Der Kern des Teams kennt sich jedoch schon seit einigen Jahren (aus alten CSS Zeiten) und hat seitdem immer wieder in verschiedensten Teamzusammenstellungen zueinander gefunden.
Die Teamchemie ist wirklich gut. Wir sind alles harte Arbeiter und können im Team auch Fehler offen ansprechen. Auch außerhalb des Trainings kommen wir menschlich sehr gut miteinander aus und spielen auch mal ein anderes Game zusammen.
Unser Trainingspensum haben wir vorerst auf 3-4 Tage à 5 Std. in der Woche festgelegt, da wir momentan in keiner Liga aktiv spielen. Sobald die neue Saison der 99Damage Liga, sowie ESL beginnt und wir somit noch 2 Matchtage dazubekommen, werden wir unser Trainingspensum auf 3-mal die Woche reduzieren.
Unser Team besteht aus einem Mix von erfahrenen und jungen Spielern. Manche können schon auf eine längere Historie in CSS/CS 1.6 zurückgreifen. Andere wiederum haben erst mit CSGO angefangen und bringen so immer wieder frischen Wind in unser Team.
Unsere Ziele bzw. Meilensteine für die kommende Saison sind klar definiert. Wir wollen den direkten Aufstieg in die dritte Division der 99Damage Liga schaffen und uns möglichst gut in den ESL Open League Playoffs präsentieren. Neben diesen beiden Ligen ist es auch geplant an unterschiedlichsten Cups teilzunehmen. Auf lange Sicht gesehen sind unsere Ziele der Aufstieg in die zweite Division der 99Damage Liga, sowie die Teilnahme an der ESL Major League.


Wir haben uns für w4sp entschieden, da wir die Organisation schon aus CSS Zeiten kennen und zwei Spieler von uns schon damals für die Wespen gespielt haben. Nach dem Comeback in CSGO haben wir aufgrund der guten Erfahrungen der Vergangenheit das Gespräch mit Foxdave und Adn gesucht und waren uns im Team relativ schnell einig, für w4sp spielen zu wollen.


Wir bedanken uns bei dem entgegengebrachten Vertrauen vom Management und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft blicken zu können.

Auch wir freuen uns auf die Zukunft mit dem Team und hoffen auf eine schöne Zeit!